/ rollenspiel

Freeform/Universal (FU) auf Deutsch als Hardcover angekommen!

Die deutsche Ausgabe von Freeform/Universal (FU) ist als Hardcover im A5-Format angekommen!

Ich hab sie mir bei epubli drucken lassen und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Hat mich bei 100 farbigen Seiten im festen Umschlag, ohne Porto und Verpackung, knapp 20 Euro gekostet. (Wer sehr viel günstiger wegkommen möchte, nimmt einfach die Softcover-Variante in Schwarz-Weiß für unter 6 Euro oder druckt sie sich selbst aus.)

Ich bin extrem stolz darauf, was +Tina Trillitzsch aus unserer Übersetzung gemacht hat, die wir gemeinsam über GitHub erstellt hatten. Die Schrift ist für mich als Brillenträger angenehm groß. Tina hat extra darauf geachtet, dass die .pdf auch am Tablet gut lesbar ist, was sich auch im Druck bemerkbar macht. Ich werde die Tage ausgiebig im Buch schmökern.

Tina hat das Layout allein mit Scribus gestemmt, war aber Rückmeldungen und Kritik gegenüber immer offen. Generell war die Zusammenarbeit mit ihr von Spaß und gegenseitigem Respekt geprägt. Gern wieder.

Ich freu mich wie Bolle, verdammt!, und komme aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Es ist doch etwas anderes, wenn mensch die Früchte der eigenen Arbeit ganz physisch in Händen halten kann.