/ übersetzung

Hexer & Haudegen, die deutsche Übersetzung von Sorcerers & Sellswords

Mit Freude verkünde ich die offizielle Veröffentlichung von Hexer & Haudegen, der deutschen Übersetzung von Ray Otus' Sorcerers & Sellswords! Das Spiel ist ein Hack von John Harpers Laser & Gefühle.

Download

Die fünfseitige PDF-Datei im Querformat findet ihr über bit.ly in meiner Dropbox.

Hat jemand das PDF schon auf einem Android-Tablet mit dem Acrobat Reader angeschaut? Mir fiel gerade auf, dass der Haupttext auf meinem Gerät Kauderwelsch ist. Foxit Reader zeigt es beispielsweise korrekt an. Rückmeldung gern erbeten!

Screenshot eines Ausschnitts der ersten Seite von 'Hexer & Haudegen'

Inhalt

In Hexer & Haudegen spielt ihr eine Abenteuergruppe in einer schrägen Fantasywelt, ähnlich Wizards oder Thundarr the Barbarian. Die Regeln sind auf den ersten zwei Seiten beschrieben und bringen neben der Figurenerstellung auch Tipps für die Spielleitung und einen Abenteuergenerator mit. Auf den Seiten 3 bis 5 findet ihr das Lexikon, in dem Spielbegriffe erklärt und Beispiele für das Auftreten und Bestimmungen gelistet sind. Auf der letzten Seite gibt es auch noch den Figurenbogen.

Das Team

+Sophia Brandt, +Norbert G. Matausch und +ich haben die Übersetzung gemeinsam erledigt. Ich hatte mich ja mal wieder an ein Genre gewagt, mit dem ich mich noch nicht auskannte, deshalb war Sophias und Norberts Wissen da unschätzbar.

Lasst es krachen!

Wir wünschen euch viel Spaß mit Hexer & Haudegen! Kommentiert gern mal, falls ihr es spielen solltet.