Laser & Gefühle, deutsche Übersetzung von John Harpers Lasers & Feelings

Ein Hinweis in eigener Sache und eine Erinnerung: Es gibt eine deutsche Übersetzung von John Harpers Lasers & Feelings.

Inhalt

Laser & Gefühle ist ein regelleichtes Science-Fiction-Rollenspiel, in dem ihr die Besatzung des Raumschiffs „Raptor“ verkörpert. Das Spiel nimmt sich selbst nicht immer ernst und kann sowohl für humoriges wie ernsthaftes Spiel verwendet werden.

Das einseitige Dokument im Querformat enthält alles, was ihr zum Spielen braucht: eine Kurzeinführung in das Setting, die Figurenerstellung, Regelmechanismen, Tipps für die Spielleitung und einen Abenteuergenerator.

Download

Laser & Gefühle in Martin Bürbaums Dropbox.

Das Team

+Martin Bürbaum hatte die Übersetzung schon in einem guten Zustand fertig, +Dima Chotin, +Tina Trillitzsch und +ich haben dabei geholfen, den letzten Schliff zu geben. Martin hat auch das Layout vom Original übertragen und einen feinen Job gemacht. Inkscape für den Gewinn.

Ad astra

Viel Spaß mit Laser & Gefühle! Ich hab es bereits gespielt und fand es sehr cool. Muss mal schauen, ob ich meinen Spielbericht wieder ausgraben kann.