/ rpg-blog-o-quest

RPG Blog-O-Quest #19 – Besondere Begegnungen

Das Logo der RPG-Blog-O-Quest

Diesmal kommen die Fragen vom Blog Nerd-Gedanken mit folgender Einleitung:

In diesem Monat liegt die Ehre bei mir - und ich habe mir einen Bereich vorgenommen, der eigentlich in jedem Rollenspiel vorkommt, egal ob online, beim LARP, am Tisch oder in Foren-Rollenspielen (und was es auch immer sonst noch so geben mag an RPG-Möglichkeiten): Besondere Begegnungen.

  1. Der absolut tollste NSC, der mir jemals im Rollenspiel begegnet ist, war ein Bühnenzauberer in einer Space 1889-Runde , weil er so passend und immersiv gespielt wurde. Sinngemäß: „Ihre Assistentin ist verschwunden!“ – „Nun, das ist nicht ungewöhnlich.“ :D

  2. Welche Begegnung möchtest Du auf Spielerseite wirklich niemals erleben und warum? Ich möchte niemals Cthulhu begegnen, denn was soll man gegen den denn schon tun?

  3. Als mir eine zombifizierte Barbesitzerin in ihrer Inselbar begegnete, brauchte mein Charakter verdammt viel Panik und Gewaltbereitschaft, um die Sache zu überleben.

  4. Was hältst Du von Zufallstabellen, um Begegnungen als Spielleiter auszuwürfeln und benutzt Du selbst welche? Ich hab selbst noch keine verwendet, kann ich mir aber durchaus vorstellen.

  5. Leider ist mir in all den Abenteuern noch nie eine künstliche Intelligenz begegnet, was wirklich schade ist, da ich die sau-interessant finde.

Zusatzfrage/-aufgabe: Verlinke eine Zufallstabelle mit Begegnungen, die Du gerne benutzt und anderen Spielleitern empfehlen kannst! Da gibt es keine bei mir.